Werbeagentur Referenzen: Logo, Webdesign für spanisches Restaurant, Bar, Gaststätte, Lokal

Restaurant: Restaurante y Bar Con Corazón webdesign_spanisches-restaurant_01webdesign_spanisches-restaurant_03webdesign_spanisches-restaurant_04webdesign_spanisches-restaurant_05

Restaurant: Restaurante y Bar Con Corazón

Logodesign und neue Website mit CMS für spanisches Restaurant aus Forchheim

Kunde: Restaurante y Bar Con Corazón
Projektjahr: 2015
Projektart: Logodesign, Webdesign, Firmenschild, Visitenkarten, Briefpapier, Fahrzeugbeschriftung
Referenzlink: Restaurant in Forchheim


Das Restaurant Con Corazón in Forchheim ist der Geheimtipp für alle Fans der spanischen Küche. Im Herzen der Altstadt versprüht die Lokalität seit Anfang September ihr spanisches Flair und verwöhnt die Gäste mit landestypischen Spezialitäten. Dabei legt der Inhaber Tobias Schulz-Drost sein Augenmerk vor allem auf frische Zutaten von regionalen Lieferanten, welche großen Wert auf eine nachhaltige Produktion legen. Von besonderen Tapasvariationen über Paella bis hin zu ausgewählten Weinen – im Con Corazón bekommt der Gast alles was sein Herz begehrt. Wer also in Zukunft in Forchheim essen gehen möchte, der wird um das “Schmuckstück mit der spanischen Seele” nicht mehr herum kommen.
Unsere Werbeagentur durfte bei der Entwicklung des einmaligen Corporate Designs von Anfang dabei sein. Wir wurden sowohl mit der Konzeption des Logodesigns, als auch mit der Umsetzung der Geschäftsdrucksachen beauftragt. Die Herausforderung bestand darin, eine Bildmarke mit Wiedererkennungswert zu erschaffen, welche den Restaurantnamen Con Corazón „mit Herz“ unterstreicht, die Firmenphilosophie verkörpert und die Liebe zur spanischen Esskultur widerspiegelt. Bei der Kreation von Visitenkarten, Briefpapier, Plakaten und Einladungskarten zieht sich das Corporate Design wie ein roter Faden durch die gesamte Gestaltung und verleiht dem Unternehmen ein sehr professionelles Erscheinungsbild. Neben der Printwerbung haben wir außerdem die Fahrzeugbeschriftung für den Firmenwagen, die Wandtatoos der Inneneinrichtung und das Firmenschild für das Restaurant gestaltet.

In Sachen Werbetechnik wurden zu guter Letzt die einzelnen Gestaltungselemente mit einer hochwertigen Markenfolie von 3M auf dem Fahrzeug verklebt. Das Eingangsschild als beleuchtete Außenwerbung wurde aus Acrylglas mit einem LED-Leuchtkasten gefertigt.
Kunden unserer Werbeagentur schätzen vor allem, dass Sie alles aus einer Hand bekommen. So hat es uns sehr gefreut, dass wir von Herr Schulz-Drost auch mit der Umsetzung der Internetseite beauftragt wurden. Hier sollten die Informationen anschaulich und modern aufbereitet werden. Außerdem stand die einfache Pflege und Aktualisierung der Inhalte wie z.B. Bildergalerie und Speisekarte im Vordergrund. Wir haben dem Kunden daraufhin ein modernes, responsives Webdesign entwickelt, welches sich automatisch an die Bildschirmgröße des Endnutzers anpasst und somit auch die mobile Tischreservierung per Smartphone ermöglicht. Im Hintergrund läuft ein CMS-System (WordPress), welches um diverse Module erweitert wurde und dem Kunden eine einfache Administration ohne Programmierkenntnisse ermöglicht. Auch im Bereich Social-Media durften wir tätig werden und so haben wir sowohl den Google+ als auch den Facebookauftritt im einheitlichen “Con Corazón” – Design umgesetzt. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und hoffen auch in Zukunft auf kreative Aufträge “mit Herz”.

Kundenmeinung:

Herr Herrmann hat exakt unsere Vorstellung erkannt und ein sehr schönes Logo- & Webdesign erstellt. Wir haben schon viele Komplimente dafür bekommen und können die Werbeagentur aus Bayreuth auch im Raum Forchheim nur weiterempfehlen.

Tobias Schulz-Drost – Geschäftsinhaberin

Leistungen:

Zurück zu den Referenzen