Werbeagentur Referenzen: Logo, Webdesign Ingenieure, Architekten, Baumanagement

Baumanagement: Covenant Engineering GmbH logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_02logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_08logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_06logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_05logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_04logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_03imagebroschuere_architekten_bauingenieure_17logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_07imagebroschuere_architekten_bauingenieure_15imagebroschuere_architekten_bauingenieure_14imagebroschuere_architekten_bauingenieure_13imagebroschuere_architekten_bauingenieure_12logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_10logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_11logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_01logo-corporatedesign_architekten_bauingenieure_09

Baumanagement: Covenant Engineering GmbH

Corporate Design und neue Website mit CMS für Baumanagementfirma aus Nürnberg

Kunde: Covenant Engineering GmbH
Projektjahr: 2014/15
Projektart: Corporate Design, Webdesign
Referenzlink: Baumanagementfirma in Nürnberg


Die Ingenieure und Architekten der Baumanagementfirma Covenant Engineering GmbH aus Nürnberg besitzen langjährige Erfahrung im Bereich nationaler und internationaler Bauprojekte. Das Team rund um Kalkidan K. Gashawtena (Dipl.-Ing.) betreut dabei sowohl Privatpersonen als auch mittelständische Unternehmen, große Konzerne, öffentliche Einrichtungen und Industrieunternehmen bei Ihren Bauvorhaben. Das Dienstleistungsportfolio beinhaltet die Generalplanung und Bauleitung sowie das Projektmanagement, Projektcontrolling und die Abnahme aller Vorgänge. Außerdem gehören zur umfangreichen Baulogistik auch die Ausschreibung und Vergabe von Aufträgen an Drittanbieter und Zulieferer. Zu den zahlreichen namhaften Referenzen zählen z.B. das Kostencontrolling bei der O2 Arena in Berlin und die Projektleitung bei der Erweiterung des Airports in Gibraltar. Dies zeigt nicht nur die Tätigkeit an verschiedenen Standorten weltweit, sondern unterstreicht auch die Kompetenz und das Knowhow der Firma in unterschiedlichen Bereichen.

Unsere Werbeagentur wurde mit der Erstellung eines professionellen Corporate Designs beauftragt. Es galt eine Wort-/Bildmarke zu erstellen, welche den Firmennamen beinhaltet, das Leistungsspektrum aufgreift und den Bezug zur Branche herstellt. Bei der Wahl der Schrift haben wir uns für eine klare Fontfamilie mit Serifen und einer weiten Laufweite entschieden, welche gut lesbar und übersichtlich im Aufbau ist. Als Bildmarke entwickelten wir eine Abstraktion eines Gebäudes, welches von einer Säule getragen wird (“Stütze für ein reibungsloses Bauprojekt”) und symbolisch für Halt, Zuverlässigkeit, Unterstützung und Tragfähigkeit steht.

Die Aspekte Kompetenz, Seriosität und Professionalität werden vom verwendeten Farbklima betont und das Leistungsspektrum durch den Slogan abgerundet.

Neben dem Logodesign durften wir außerdem noch ansprechende Geschäftsdrucksachen erstellen. Hier wurde sowohl auf dem Briefpapier als auch auf den Visitenkarten das neue Corporate Design durchgängig umgesetzt. Als besonderes Highlight wurden die Visitenkarten mit einer partiellen UV-Lackierung aufgewertet, welche dem Kunden so haptisch und optisch in Erinnerung bleiben werden. Neben den gebräuchlichen Printmedien haben wir auch eine Angebotsmappe im Firmendesign erstellt, welche zur Präsentation von Angeboten und Referenzen dient. Eine mehrsprachige Imagebroschüre fasst wichtige Unternehmensleistungen in Wort und Bild übersichtlich zusammen und rundet die visuelle Unternehmensdarstellung ab.

Auch im Internet wollte sich das Unternehmen prägnant und aussagekräftig weltweit präsentieren. Hierfür realisierte und entwickelte unsere Werbeagentur ein modernes und benutzerfreundliches Screendesign, welches durch einen zweisprachigen Firmenauftritt mit einem Content-Management-System virtuell umgesetzt wurde. Für die Ansicht auf unterschiedlichen mobilen Endgeräten wurde die Website außerdem mittels sog. responsiven Design optimiert. Wir bedanken uns für die interessanten Projekte und hoffen auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.


Kundenmeinung:

Ich bin mit der Umsetzung unsere Corporate Designs sehr glücklich! Die Werbeagentur mediendesignwerk hat unsere Vorstellung sehr gut umgesetzt. Wir haben schon viele Komplimente für unseren Markenauftritt erhalten.

Kalkidan K. Gashawtena (Dipl.-Ing.)

Leistungen:

Zurück zu den Referenzen